Hallo liebe Blog-Gemeinschaft! 

Ich bin Lilli, so ungefähr ein Vierteljahrhundert alt und komme aus Salzburg, seit kurzem wohne ich aber in Wien.

Ich habe einige Zeit überlegt meinen eigenen Food-Blog zu machen. Nun da ich mit meinem Human-Geographie-Studium fertig bin und nicht so ganz ins Berufsleben eingetaucht bin, dachte ich mir jetzt oder nie.

Der Beginn meiner Leidenschaft fürs Kochen und - damals noch vorwiegend - Backen liegt schon einige Jahre zurück. 

Seit damals schon liebe ich es neue Rezepte auszuprobieren! Obwohl ich immer noch besonders gerne backe, begeistern mich mittlerweile auch allerlei andere herzhafte sowie süße Köstlichkeiten, die ich auf diesem Blog mit euch teilen möchte. Neben Kuchen, Torten und Desserts findet ihr Getränke, Aufstriche, Hauptgerichte und vieles mehr bei denen für jeden etwas dabei ist, egal ob AllesfresserInnen, VegetarierInnen oder VeganerInnen.

Dabei habe ich ein paar "Grundprinzipien". Ihr werdet bei mir zwar vielleicht das ein oder andere knifflige Rezept finden, im Allgemeinen werde ich es aber recht simpel halten. Das hat zwei einfache Gründe: erstens halte ich nicht viel von ausgefallenen Zutaten und künstlichen Aroma- und Farbstoffen... Warum künstliche Zusätze für gift-grüne oder regenbogenfarbige Kuchen und Zutaten für die man die ganze Stadt abgrasen muss verwenden? Zugegeben, für Halloween habe ich auch schon mal zur Lebensmittelfarbe gegriffen, aber das bleibt eben die Ausnahme. Zweitens ist meine Küche recht einfach ausgestattet, weshalb ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die meisten Küchenhelfer die ich verwende Zuhause habt.

Seit einiger Zeit achte ich auch mehr und mehr darauf, dass das was bei mir auf den Tisch kommt gesund und nicht zu "schwer" ist. Während ich unter der Woche etwas strenger bin, esse ich am Wochenende großteils nach Lust und Laune!

Nun aber genug von mir. Wie gefällt euch mein Blog? Da ich noch blutige Blog-Anfängerin bin, freue ich mich über euer Feedback!

Bis dahin alles Liebe, 

Lilli

 

P.S.: Ich freue mich auch über Rezeptvorschläge die ich nachkochen und im Blog vorstellen kann!